Warburg (red). Der Bürgermeister der Hansestadt Warburg lädt zu einem kurzweiligen Auftakt-Workshop, am Montag, dem 23. August, um 17 Uhr in die Stadthalle Warburg, Pellenbreite 1, in 34414 Warburg ein. Das Stadt- und Verkehrsplanungsbüro Planersocietät aus Dortmund wird in die interessante Thematik einführen und auf die anschließenden Begehungen vorbereiten.
Ein Fußverkehrs-Check - was ist das eigentlich?
Fußverkehrs-Checks sind ein Angebot des Zukunftsnetzes Mobilität NRW und dienen der gezielten Stärkung dieser klimafreundlichen, natürlichsten Fortbewegungsart.
Die gemeinsamen Begehungen auf zuvor abgestimmten Routen bilden das Kernstück. Sie geben allen Teilnehmenden vor Ort die Gelegenheit, Probleme und Sichtweisen zur aktuellen Fußverkehrs-Situation auszutauschen und neue Lösungsansätze und Ideen gemeinsam zu diskutieren. Der erste Rundgang durch die Altstadt ist für den 26. August geplant. Der zweite Rundgang über die Verbindungen zwischen Altstadt, Neustadt und Hüffert wird am 30. August stattfinden können. Eine genaue Uhrzeit soll im Auftakt-Workshop abgestimmt werden.
Die abschließende Diskussion der Ergebnisse ist für den 2. November wiederum in der Stadthalle vorgesehen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen bitte unter Telefon: 05641-92-1201 oder
Foto: Stadt Warburg