Warburg (red). Am Freitag, 16. Juli hat der Musikverein Nörde um 20 Uhr auf dem Sportplatz in Warburg-Nörde die „Innsbrucker Böhmische“ zu einem Live-Open-air-Konzert zu Gast. Die 7 Profimusiker kommen ursprünglich aus der Klassik und haben alle ein Musikstudium absolviert. Hauptberuflich sind die Musiker zum Beispiel als Solotrompeter beim Symphonieorchester des Landes Tirol oder als Dozenten am Tiroler Landeskonservatorium tätig.
Ihr Herz schlägt aber trotz der vielen verschiedenen musikalischen Tätigkeiten für die böhmische Blasmusik. Mit mittlerweile 14 CD-Einspielungen und unzähligen Live-Auftritten mit Schwerpunkt im Alpenraum sind die Innsbrucker einer der Top-Acts im Bereich der kleinen Profi-Besetzungen. Größter Erfolgstitel ist die „Böhmische Liebe“, komponiert vom Innsbrucker Mitglied Mathias Rauch.
Karten für das Konzert können zum Preis von 19 Euro per E-Mail an die Adresse
Im Falle einer unvorhergesehenen Absage wegen schlechter Witterung oder einer Eintrübung der Corona-Lage werden die Tickets gegen volle Erstattung des Preises wieder zurückgenommen. Sitzplatz-Reservierungen sind nach Voranmeldung für Gruppen ab acht Personen möglich, Busse müssen bitte vorab angemeldet werden.
Selbstverständlich gilt ein vorschriftsgemäßes Hygienekonzept, was derzeit für jeden Gast die Vorlage eines amtlichen Negativtests (nicht älter als 48 Stunden) oder eines vollständigen Impfnachweises oder einer Genesungsbescheinigung bedeutet. Daneben erfolgt eine entsprechend konforme Bewirtung der Gäste.
Foto: Innsbrucker Böhmische