Warburg (red). Nachdem nun die „smarte Stadtrallye“, welche zum Auftakt durchgeführt wurde, beendet ist, startet jetzt das eigentliche Projekt „Jugend entscheidet“ mit dem „Digitalen Auftakttreffen“.
Dieses findet am kommenden Dienstag, 1. Juni, um 17.30 Uhr im Rahmen einer Videokonferenz statt. Hierbei treffen zum ersten Mal die interessierten Jugendlichen mit Herrn Bürgermeister Tobias Scherf, dem „Kommunalen Team“, Vertretern der Hertie-Stiftung und „Politik zum Anfassen e.V.“ zusammen und werden über das weitere Verfahren und der Durchführung des „Themenwahltages“, welcher am 20. Juni im Pädagogischen Zentrum stattfindet, informiert.
Wer noch an dem Projekt „Jugend entscheidet“ teilnehmen möchte, ist dazu weiterhin herzlich eingeladen. Eine Teilnahme an der durchgeführten „smarte Stadtrallye“ ist dazu nicht notwendig. Ebenfalls ist die Teilnahme an dem „Digitalem Auftakttreffen“ nicht zwingend erforderlich. Jedoch muss hierfür eine Anmeldung/Einverständniserklärung von den Eltern unterschrieben und per E-Mail an
Die Anmeldung/Einverständniserklärung kann auf der Website der Hansestadt Warburg unter „Jetzt Aktuell“ heruntergeladen werden. Für weitere Rückfragen steht bei der Hansestadt Warburg Herr Olaf Krane, Telefon (05641) 92 1414, gerne zur Verfügung.
Foto: Stadt Warburg