Warburg (r). Zum Auftakt des Hertie-Projektes „Jugend entscheidet“ findet vom 03.05.-21.05.2021 eine „smarte Stadtrallye“ in Zusammenarbeit mit „Politik zum Anfassen e.V.“ über die App „PLACEm“ statt. Hierzu wurden auch bereits alle Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren mit einer entsprechenden Postkarte eingeladen. Insgesamt 1.051 Postkarten wurden seitens der Verwaltung verschickt.

Bei der smarten Stadtrallye gibt es folgende 10 Themengebiete, sogenannte „Unterplaces“:

  1. Rathaus Warburg
  2. Spielplatz
  3. Schule
  4. Grünfläche
  5. Schwimmbad
  6. Straßenlaterne
  7. Feuerwehr
  8. Kindergarten
  9. Radweg
  10. Jugendzentrum

Insgesamt 40 Plakate wurden im Stadtgebiet Warburg seitens der Verwaltung mit den entsprechenden QR-Codes aufgehängt. Bei jedem Themengebiet gibt es dann entsprechende Informationen, ein Quiz, eine Umfrage sowie einen FUNFACT.

Die Teilnehmer können sich dann ab dem 3. Mai von 15.00-19.00 Uhr montags bis freitags im städtischen Jugendzentrum Mönchehof, Sternstraße 27, 34414 Warburg, Telefon (05641) 741987, einen Preis abholen.

Weitere Informationen zu den Standorten der Plakate der „smarten Stadtrallye“ und dem Projekt „Jugend entscheidet“ gibt es unter www.warburg.de „Jetzt aktuell“

Foto: Stadt Warburg