Warburg (red). Der Fremdenverkehrsverband Warburg Touristik e.V. hat eine neu gestaltete und neu strukturierte Website erarbeitet. Im Zuge der Anpassungen an das neue Corporate Identity – der allgemeinen ästhetischen Identität aller Auftritte der Hansestadt Warburg – wurden, zugleich auch großzügigere inhaltliche Verbesserungen an der Website vorgenommen.
Der Verein entschied sich für eine neue frische und an die aktuellen Bedürfnisse angepasste Internetpräsenz. Auf der neuen Website wird viel Wert auf digitale Services gelegt. Wichtige Themenfelder, wie z.B. „Warburg erleben“, „Warburg aktiv“, „Über Warburg“, „Warburger Oktoberwoche“, „Service“, „Gastgeber“, Informationen und Nützliches für Touristen, aber auch für die Warburgerinnen und Warburger, sind prominent positioniert sowie nach Themen übersichtlich in Untergruppen sortiert. Die Website ist im responsiven Design so gestaltet, dass die Inhalte auch über mobile Endgeräte bequem erreicht werden können. Auf den Seiten trifft der Nutzer auf möglichst barrierefreie Inhalte. Die neue Website, ist unter der Federführung von Melanie Glade (Stadtwerke Warburg GmbH) und Yannick Ruff (IT-Bereich der Hansestadt Warburg) entstanden.
Die neue Website ist ab sofort online und unter www.warburg-touristik.de abrufbar.
Sollten Sie Anregungen, Wünsche oder Kritik zur Gestaltung der Internetseite haben, können Sie sich jederzeit gerne an Frau Melanie Glade (Tel.: 05641/92-1312 oder per E-Mail: