Warburg (red). Mit einem eingespielten Team geht der Förderverein des Arche-Familienzentrums Warburg in das neue Vereinsjahr. Zum fünften Mal wurde Alexander Ruhl zum 1. Vorsitzenden gewählt, ebenso wurden Ingo Jürgens als 2. Vorsitzender, Claudia Gutsche-Stohldreier als Schatzmeisterin, und Paul Reimer, ebenfalls zum fünften Mal als Schriftführer, in Ihren Ämtern bestätigt. Beisitzer sind Thomas Nietz und Andrea Schäfers.
„Es ist toll, auf ein verlässliches Team bauen zu können“, bedankte sich Alexander Ruhl bei seinen Mitstreitern. Das vergangene Vereinsjahr war und ist immer noch von Einschränkungen geprägt, was Veranstaltungen und Anstrengungen zum Spendensammeln sehr erschwert. Alle geplanten Aktionen, bis auf das Waffelbacken im Herkules-Markt Anfang des Jahres, mussten abgesagt werden.
„Trotzdem konnten wir durch die gute Arbeit der letzten Jahre und großzügige Einzelspenden die geplante Finanzierung des Fahrzeugparcours im Arche-Garten und viele kleinere Maßnahmen für die Kinder realisieren“, freut sich die Leiterin des Familienzentrums, Michaele Schrader.
„Die Planung für das kommende Jahr haben wir komplett auf Abruf gestaltet“, so der Vorsitzende. „Je nachdem, wie sich die Situation entwickelt, müssen wir kurzfristig regieren. Hier ist ein eingespieltes Team und die vielen hilfsbereiten Eltern von Vorteil.“ Im nächsten Jahr feiert der Förderverein sein 25-jähriges Bestehen und hofft für die Jubiläumsfeier im Juni auf eine Entspannung der Corona-Lage.
Foto: Förderverein des Arche-Familienzentrum