Warburg (red). In einer Feierstunde wurden bei der Hansestadt Warburg und der Stadtwerke Warburg GmbH Anette Hoffmann-Jackisch, Ingrid Lücking, Gisela Wiemers und Hans-Gerd Altmann in den Ruhestand verabschiedet. Nach mehreren Stationen in der Verwaltung der Hansestadt Warburg war Frau Hoffmann-Jackisch seit 25 Jahren in Scherfede und darüber hinaus als Leiterin der Bezirksverwaltungsstelle bekannt. Frau Lücking war zunächst im Bereich Museum/Archiv tätig, bevor sie in die Schulverwaltung wechselte und hier für die sicherheitstechnische Betreuung der Kinderspielplätze und die Erhebung der Elternbeiträge für die städtischen Kindergärten zuständig war. Frau Wiemers war in ihrer über 29-jährigen Tätigkeit zunächst als Schwimmmeistergehilfin im Bäderbetrieb der Hansestadt Warburg und nach ihrer Elternauszeit als Kassenbedienstete im Hallenbad der Stadtwerke Warburg GmbH tätig. Herr Altmann war in über 34 Dienstjahren zunächst als Mitarbeiter beim Baubetriebshof und seit 1993 als Schulhausmeister, und damit als gute Seele, an der kath. Grundschule in Scherfede beschäftigt.

Gleichzeitig wurde Gertrud Götte für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt. In dieser Zeit ist Frau Götte den Stadtwerken Warburg immer treu geblieben. Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau ist sie seit langen Jahren in der Finanzbuchhaltung der Stadtwerke Warburg GmbH tätig.

In seiner Dankesrede würdigte Bürgermeister Michael Stickeln die geleistete Arbeit aller und überreichte als Zeichen der Anerkennung eine Ehrenurkunde, eine Stadtansicht sowie einen Blumenstrauß an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Foto: Stadt Warburg