Warburg (red). Seit Anfang Juni sind Stadtführungen in NRW wieder erlaubt. Auch die Stadtführer der Hansestadt Warburg freuen sich darauf, unsere Bürgerinnen und Bürger sowie unsere Gäste wieder mit der Geschichte/den Geschichten der Stadt vertraut machen zu können.
Die Stadtführungen unterliegen den gültigen Schutz- und Hygienevorschriften des Landes NRW. Die Führungen finden zurzeit nur im Freien statt. Städtische Gebäude (Rathaus, Wehrtürme etc.) dürfen nicht betreten werden.
Aktuell sind Stadtführungen nur bis zu einer Größe von 10 Personen (inklusive Stadtführer) erlaubt.
Die Teilnehmer sollten eine Mund-Nasen-Maske (Alltagsmaske) mitbringen, für den Fall, dass der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann. Wir sind derzeit dazu verpflichtet, Kontaktdaten und Aufenthaltszeiten unserer Besucherinnen und Besucher zur Ermöglichung des Monitorings der Corona – Pandemie zu dokumentieren.
Leider können die öffentlichen Stadtführungen an Samstagen aufgrund der nicht planbaren Teilnehmerzahl bis auf Weiteres nicht angeboten werden. Stadtführungen können unter der Internetseite www.warburg-touristik.de gebucht werden. Für weitere Fragen stehen die Mitarbeiter/innen unter der Telefonnummer 05641-908801 gern zur Verfügung.