Warburg (red). Mehrere Wochen lang musste die Kfz-Zulassungsstelle in der Nebenstelle der Kreisverwaltung in Warburg wegen der Corona-Pandemie geschlossen bleiben. „Nach Pfingsten öffnen wir wieder“, freut sich die Leiterin der Abteilung Straßenverkehr beim Kreis Höxter, Elisabeth Scheel. Es gelten allerdings weiterhin die Beschränkungen für den Besucherverkehr in allen Gebäuden der Kreisverwaltung. „Deshalb ist es unbedingt erforderlich, vorher einen Termin zu vereinbaren“, sagt Scheel.
Ab Dienstag, 2. Juni, ist es wieder möglich, nicht nur im Kreishaus in Höxter, sondern auch in der Nebenstelle Warburg Fahrzeuge zuzulassen und außer Betrieb zu setzen. Anrufe zur Terminvereinbarung und Besuchstermine sind während der regulären Öffnungszeiten möglich, montags und dienstags von 7.30 bis 15.30 Uhr, mittwochs und freitags von 7.30 bis 12.00 Uhr sowie donnerstags von 7.30 bis 18.00 Uhr.
„Um die Vorgaben zum Infektionsschutz einzuhalten, können wir in Warburg derzeit nur zwei Schalterplätze besetzen“, erklärt die Abteilungsleiterin. Auch kann der Wartebereich wegen der aktuellen Beschränkungen noch nicht wieder genutzt werden. Die Kunden, die einen Termin haben, werden am Eingang Sonnenbrede abgeholt. „Wir bitten, pünktlich zu sein, um einen reibungslosen Service sicherzustellen“, so Scheel. Wer den vereinbarten Termin nicht einhalten kann, wird gebeten, möglichst frühzeitig abzusagen. „Dann können wir den Termin kurzfristig an einen anderen Kunden vergeben“, dankt sie für die Rücksichtnahme.
Telefonische Vereinbarungen eines Termins im Kreishaus in Höxter oder in der Nebenstelle Warburg sind möglich unter: 0 52 71 - 965 1407.
Fragen können auch per Mail gesendet werden an:
Online-Anmeldungen sind derzeit nur möglich für Termine im Kreishaus in Höxter unter: www.kreis-hoexter.de/4506