Warburg (red). Unser Arbeitsalltag stellt uns vor eine große Herausforderung. Dank Digitalisierung sind wir überall erreichbar und ständig von einer Informationsflut umgeben. Oft stehen Arbeitskräfte vor einer E-Mail- und Aufgabenflut, die sie kaum bewältigen können. Lernen Sie in diesem 6 moduligen Live-Online-Training, wie Sie durch ein verbessertes (digitales) Selbstmanagement den Überblick gewinnen, besser Prioritäten setzen und so neuen Raum gewinnen für die wirklich wichtigen Dinge.
Inhalte:
- Grundlagen Zeit- und Selbstmanagement
- Mit den richtigen Optionen von MS Outlook zu konzentriertem Arbeiten
- Die Möglichkeiten von MS Office optimal nutzen für Mails, Kalender und Aufgabenverwaltung
- Effizienter Umgang mit der E-Mail-Flut
- Wichtige Aufgaben nie wieder vergessen: die Aufgabenliste
- Terminplanung im Team: effizient Besprechungen planen
- sich das Büroleben einfacher machen mit Outlook-Funktionen QuickSteps, Regeln, Vorlagen
- wie MS Outlook Sie mit Kollegen vernetzt – auch im Homeoffice
Technische Voraussetzungen für die Teilnahme sind Laptop oder Computer mit aktuellem Browser, Audiowiedergabe und Mikrofon sowie WebCam und möglichst stabiles Internet.
Weitere Informationen und Anmeldung: Kath. Landvolkshochschule Hardehausen, Abt-Overgaer-Str. 1, 34414 Warburg, 05642/9853-200,