Warburg (red). Die beliebte Reihe „Kino & Vino“ findet am morgigen Dienstag, den 3. März, ihre Fortsetzung mit der Jane Austen-Verfilmung „Emma“.
Zum Film: England, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die junge Emma Woodhouse, schön, klug und reich, führt in ihrem verschlafenen Ort unangefochten die bessere Gesellschaft an - und niemand hat dabei eine höhere Meinung von ihrem Charme, Stil, Witz und Klavierspiel als sie selbst.
Weit und breit gibt es keine attraktivere Partie als Emma, aber merkwürdigerweise ist ihr der Richtige einfach noch nicht begegnet. So verbringt sie ihre Zeit damit, andere zu verkuppeln, allen voran ihre Freundin Harriet. Aber trotz Emmas unbegrenztem Vertrauen in ihre Menschenkenntnis laufen ihre wohlgemeinten Intrigen schief. Die ausgesuchten Liebhaber beißen nicht an, unstandesgemäße Nebenbuhler tauchen auf, und schließlich muss sich sogar Emma selbst ungewollter Avancen erwehren. (Quelle: Verleih)
Der Filmabend
Ab 18:45 Uhr reicht das Kino ausgewählte Weine und leckere Häppchen, bevor es um circa 19:45 Uhr mit dem Film weitergeht. Um das Catering besser planen zu können, bittet das Kino um vorherigen Kartenkauf. Der Eitrittspreis für das Kino kostet online und an der Abendkasse 16 Euro.
Im Eintrittspreis sind neben dem Film pro Person zwei Gläser Wein (0,2l) sowie eine Häppchenauswahl enthalten (solange der Vorrat reicht). Zur Begrüßung reicht das Kino ein Glas Prosecco.
Auf der Webseite des Cineplex in Warburg können platzgenaue Tickets sowie der Trailer für das Event bequem online gesichert werden. Mehr unter: www.cineplex.de/filmreihe/kino-vino/2115/warburg/
Foto: Cineplex