Daseburg (red). Das hätte wohl niemand gedacht, dass der kleinste Rosenmontagsumzug, wenn nicht der Welt, so doch weit und breit, sich in diesem Jahr aufgrund der großen Resonanz in der Bevölkerung nun zum vierten Mal durch die Straßen von Daseburg bewegen wird.
Im Jahr 2017 begannen die Organisatoren, die „Karnevalsfreunde Daseburg“, unter dem Motto „Die Idee gebar bei Schnaps und Bier, der kleinste Umzug das sind wir!“. Nachdem die Karnevalisten im letzten Jahr vom Sturm gepeitscht und vom Winde verweht wurden, startet das Team in diesem Jahr mit einem brisanten kommunalpolitischen Motto zu einem Thema, das ein großes Anliegen in Daseburg und bestimmt auch in den Dörfern der Umgebung darstellt.
Das neue Motto wird auf dem großen Festwagen zu sehen sein. Beginnen wird der „Lindwurm“ am Ortseingang von Daseburg (Richtung Warburg) vom Hof Kevenhörster um 14.04 Uhr und wird sich dann über Desenbergstraße, Im Dorning, Dösseler Straße, Mittelstraße, Desenbergstraße, Mittelstraße und Hauedaer Straße erstrecken, bevor er dann in der Gaststätte „Daseburger Hof“ seinen Abschluss finden wird.
Foto: red