Warburg (r). Die Saison für das Warburger Waldbad endet am Sonntag, dem 15. September 2019, um 18 Uhr. In direktem Anschluss findet das Hundeschwimmen, das bereits seit einigen Jahren für schwimmfreudige Hunde sowie für ihre Besitzerinnen und Besitzer in Warburg angeboten wird, statt. Von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr haben die Zwei- und Vierbeiner somit Gelegenheit, gemeinsam im Waldbad zu schwimmen.
Der Eintritt für diese Aktion ist frei. Falls die Gäste trotzdem gerne einen finanziellen Beitrag leisten möchten, kann in diesem Rahmen für die Erweiterung und Unterhaltung der Hundetoiletten im Stadtgebiet Warburg gespendet werden. Jeder Betrag ist herzlich willkommen. Das Wasser wird im Frühjahr abgelassen. Für die neue Saison im kommenden Jahr werden die Becken mit frischem Wasser befüllt werden.
Die Besucheranzahl liegt derzeit trotz des fast durchgehend guten Wetters bei rund 30.250 Besucherinnen und Besucher. Im vergangenen Jahr nutzten bis zum Ende der Saison rd. 42.000 Besucherinnen und Besucher das Waldbad. Die Schlechtwetterregelung wurde in diesem Jahr bisher achtmal umgesetzt. Im vergangenen Jahr war dies an zehn Tagen der Fall.
Am 7. Oktober 2019 und dem gleichzeitigen Beginn der Herbstferien wird das Hallenbad wieder geöffnet werden. Während der Herbstferien wird allen Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit angeboten, auch morgens ab 6.00 Uhr das Hallenbad zu nutzen. Das Bäderteam der Stadtwerke Warburg wünscht allen Gästen des Waldbades bis zur Schließung weiterhin einen angenehmen Aufenthalt.
Foto: Symbolbild