Warburg (tab). Mit dem Film „Der Fall Collini“ geht die beliebte Veranstaltungsreihe „Kino&Vino“, die das Warburger Kino Cineplex in Kooperation mit dem Altstädter Restaurant Frühauf ins Leben gerufen hat, am Dienstag, 16. April, in die nächste Runde. Film-Beginn ist um 19.45 Uhr. Zuvor, von 18.45 Uhr an, bietet Gastronom Walter Frühauf Weine an. „Der Fall Collini“ wird im Saal 4 gezeigt. Der spannende Politthriller von Bestseller-Autor Ferdinand von Schirach ist hochkarätig besetzt - mit Elias M’Barak, Heiner Lauterbach und Alexandra Maria Lara. Elias M’Barak überzeugt dabei in seiner Rolle Anwalt in einer ernsten Rolle
Der Fall Collini: Anwalt Caspar Leinen (Elyas M‘Barek) gerät über eine Pflichtverteidigung an einen spektakulären Fall. Über 30 Jahre lang hat der 70-jährige Italiener Fabrizio Collini unbescholten in Deutschland gearbeitet, und dann tötet er anscheinend grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer in dessen Berliner Hotelsuite. Für Caspar steht weit mehr auf dem Spiel als sein erster großer Fall als Strafverteidiger. Das Opfer ist der Großvater seiner Jugendliebe Johanna (Alexandra Maria Lara) und war wie ein Ersatzvater für Caspar. Zudem hat er mit der Strafverteidiger-Legende Richard Mattinger (Heiner Lauterbach) einen Gegner, der ihm haushoch überlegen scheint. Caspar muss herausfinden, warum Collini ausgerechnet einen vorbildlichen Menschen wie Meyer ermordet hat. Auch das öffentliche Interesse an dem Fall ist immens, doch Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Als Caspar gegen alle Widerstände immer tiefer in den Fall eintaucht, wird er nicht nur mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert, sondern stößt auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte und eine Wahrheit, von der niemand wissen will… (Quelle: Verleih)
Eine Sitzplatzreservierung wird empfohlen: online unter https://www.cineplex.de/filmreihe/kino-vino/2115/warburg/ oder telefonisch unter 05641-740888 (Mo – Fr 9.00 – 14.00 Uhr). Ein Ticket kostet 15,50 Euro. Warburg-News verlost wieder zwei mal eine Eintrittskarte. Was tun? Einfach bis Sonntag, 14. April, 15 Uhr eine eMail an die Redaktion schreiben: