Warburg (tab). Mit dem Film „Trautmann“ geht die beliebte Veranstaltungsreihe „Kino&Vino“, die das Warburger Kino Cineplex in Kooperation mit dem Altstädter Restaurant Frühauf ins Leben gerufen hat, am Dienstag, 12. März, in die nächste Runde. In der Rolle der deutschen Torwart-Legende Trautmann überzeugt Schauspieler David Kross. Film-Beginn ist um 19.45 Uhr. Zuvor, von 18.45 Uhr an, bietet Gastronom Walter Frühauf Weine an. „Trautmann“ wird im Saal 4 gezeigt.
Darum geht es: Vom Nazi-Torwart zum britischen Volkshelden. Bert Trautmanns († 89) Lebensgeschichte kommt knapp fünf Jahre nach seinem Tod auf die große Leinwand. Legendär: 1956 spielte Trautmann für Manchester City im Pokal-Finale mit einem gebrochenen Halswirbel. Er galt als einer der besten Torhüter seiner Zeit. „Traut the Kraut“ (so nannten ihn die Engländer) wird im Kino-Film von David Kross (28, „Die Gefährten“) verkörpert. Das faszinierende Biopic eines phänomenalen Fußballers, der im legendären Cup-Final von 1956 trotz Genickbruchs bis zum Ende durchspielte und in Wembley vor 100.000 elektrisierten Zuschauern für Englands Traditionsverein Manchester City den Pokal holte. „Trautmann" erzählt auch die bewegende Nachkriegs-Love-Story zwischen dem Deutschen Bert und der jungen Engländerin Margaret. Ihre tiefe, bedingungslose Liebe zueinander steht auch für Versöhnung und Völkerverständigung, für Verzeihen und das Überwinden von Grenzen und Vorurteilen…(Quelle: Verleih)
Eine Sitzplatzreservierung wird empfohlen: online unter https://www.cineplex.de/filmreihe/kino-vino/2115/warburg/ oder telefonisch unter 05641-740888 (Mo – Fr 9.00 – 14.00 Uhr). Ein Ticket kostet 15,50 Euro. Warburg-News verlost wieder zwei mal eine Eintrittskarte. Was tun? Einfach bis Montag, 11. März, 10 Uhr eine E-Mail an die Redaktion schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Betreff: Kino&Vino.