Warburg (red). Am vergangenen Samstag fand in der Stadthalle Warburg zum zweiten Mal die große Schlagerparty statt. An die 800 Fans der mittlerweile wieder sehr populären Musikrichtung folgten dem Aufruf der Veranstalter in die Stadthalle und erlebten ein buntes Schlagerprogramm, dass sich sehen lassen konnte. Neben den bekannten DJ-Acts Carsten Gohlke (WDR 4) und DJ Sventastic sorgten vor allem die verpflichteten Livekünstler für die richtige Partystimmung und das besondere Schlagerfeeling. So konnten der Newcomer Sascha Walterscheid sowie DSDS-Teilnehmer Florian Timm verpflichtet werden, die auf ihre jeweils eigene Art dem Publikum einheizten. Erst nach Mitternacht betrat der heimische Popschlagersänger Andre Gold unter großem Applaus die Bühne. Er enttäuschte die wartenden Fans nicht. Der Lokalmatador brannte über eine halbe Stunde lang ein Feuerwerk der Schlagerunterhaltung ab. Neben einigen bekannten Covern, sorgten vor allem auch Golds eigene Songs für gehörig Stimmung unter der Anhängerschaft. „Ich bin heute selbst überrascht über die so positive Resonanz. In der eigenen Stadt ist es bekanntlich immer schwierig, aber das heute hat alles bislang getoppt“, schwärmte Gold nach seinem Auftritt. Bei seinem Auftritt selbst überließ der Warburger nichts dem Zufall. So war die Show gespickt mit Überraschungen und weit entfernt einer langweiligen Volksmusikdarbietung. Unterstützung erhielt er dabei von seinem Produzenten Oliver Cervenka, der extra angereist war, um seinen Schützling mit E-Gitarre und Saxophon zu unterstützen. Und auch eine Premiere gab es an diesem Abend. So performte Gold erstmals mit Linda Berndt aus Wettesingen ein Duett zum aktuellen Michelle/Matthias Reim-Hit. „Ich habe eine Woche zuvor einen öffentlichen Aufruf über die sozialen Medien gestartet und habe mit Linda einen echten Glücksgriff gelandet“, so Andre Gold.