Warburg (tab). Die Kinder- und Jugendlichen des Heilpädagogischen Therapie- und Förderzentrums (HPZ) St. Laurentius in Warburg freuen sich über sechs neue Fahrräder. Es handelt sich dabei um drei 21-Gang-Allterrainbikes (ATB) des Herstellers Prince und um drei 21-Gang-Crossbikes des Herstellers Conway im Wert von 3 000 Euro. 2 400 Euro des Betrages hat der Förderverein des HPZ übernommen, den noch verbleibenden Restbetrag hat Jens Brenke von >Brenke 2Räder< aus Daseburg dazugesteuert.

„Das sind tolle Geschenke, die in der Freizeit stark zum Einsatz kommen und für strahlende Augen sorgen werden“, freute sich Elmar Müller, stellvertretender pädagogischer Leiter des Kinder- und Jugendbereichs im HPZ. „Wir würden uns über ehrenamtliche Helfer freuen, die unseren Fahrradbestand ab und an mal durchchecken und gegebenenfalls reparieren“, sagte er. Bei der Übergabe der Räder waren außerdem die Jugendlichen Daniel Schöler, Jan van Hoorn, Leon Haake, Samuel Petro und Erzieher Tim Kowalke sowie Fördervereins-Vorsitzender Hermann-Josef Ewe und dessen Geschäftsführer Michael Blömeke dabei.