Paderborn/Kreis Höxter (red). Dr. Carsten Linnemann, Bundestagsabgeordneter (CDU) für den Wahlkreis Paderborn, stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Bundestag und Vorsitzender der CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung, ist in diesem Jahr Festredner bei der Landvolkkundgebung am Dienstag der Libori-Woche. Alle Interessierten sind am 31.07. um 14.00 Uhr in den Schützenhof nach Paderborn eingeladen. Linnemann spricht zu dem Thema "Immer schneller, immer kürzer, immer mehr - Politik in Zeiten zunehmender Beschleunigung und Unsicherheit“.
Kern seines Vortrags ist die Feststellung, dass viele Menschen in der heutigen Zeit das Gefühl haben, dass die Welt aus den Fugen gerate. Carsten Linnemann verweist in diesem Zusammenhang auf zwei Entwicklungen, die tatsächlich das Potenzial dazu haben, unser Leben und unsere Gesellschaft zu verändern und gewissermaßen auf den Kopf zu stellen. Zum einen handelt es sich um den Prozess der Digitalisierung, die nicht nur unsere Arbeitswelt, sondern auch gesellschaftlichen Strukturen vor neue Herausforderungen stellen wird. Zum anderen ist das Klima in Deutschland durch einen Vertrauensverlust in Staat und Politik gekennzeichnet.
Carsten Linnemann zeigt auf, wie Politik in diesen schwierigen Zeiten handeln muss, um Vertrauen zurückzugewinnen und wie die Herausforderungen der Zukunft gemeistert werden können. Carsten Linnemann wird in seinem Vortrag nicht nur die Sicht des Politikers einnehmen, der bereits seit mehr als acht Jahren in der Bundespolitik Verantwortung trägt, sondern auch die des überzeugten Paderborners, der in seiner Heimat immer wieder die Bestätigung dafür findet, dass wir den Herausforderungen der Zukunft mit Zuversicht begegnen können. Erzbischof Hans-Josef Becker wird mit seinem Grußwort die kirchliche Sicht präsentieren. Die musikalische Umrahmung gestaltet der Musikverein Willebadessen.
Anzeige
Carsten Linnemann hält Festrede beim Landvolk
Anzeige