Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Freitag, 27. Dezember 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
u201cJeder Moment ist Medizin.u201c Diese Botschaft soll der neue Kinowerbespot vom Helios Klinikum Warburg vermitteln. Der Werbefilm lu00e4uft ab sofort im Cineplex Warburg in zwei Su00e4len. Foto: Privat

Warburg (red). "Jeder Moment ist Medizin.“ Diese Botschaft soll der neue Kinowerbespot vom Helios Klinikum Warburg vermitteln. Der Werbefilm läuft ab sofort im Cineplex Warburg in zwei Sälen. „Eineinhalb Minuten pure Emotionen“ – so beschreibt Produzent Martin Steinmetz von der Firma ATMS-Film den neuen Spot. In dem Clip geht es um einen kleinen Jungen, der in der Schule und beim Sport nicht bei der Sache ist, weil er sich um seine im Krankenhaus liegende Großmutter Sorgen macht. Spontan entschließt er sich, sein Sparschwein zu schlachten, um mit dem Geld einen Blumenstrauß für seine Oma zu kaufen. Er fährt mit seinem Fahrrad vorbei an dem Warburger Wahrzeichen, dem Desenberg, stürzt mit seinem Rad und kommt mit völlig zerrupften Blumen bei seiner Großmutter an. Die Oma freut sich so sehr über den Besuch ihres Enkels, dass sie schnell wieder gesund wird - und schon kurze Zeit später wieder mit ihm durch den Park hüpfen kann. Die Oma in dem Werbespot ist kein neues Gesicht. Trish Osmond hat nicht nur bei dem ersten Werbespot des Warburger Krankenhauses mitgespielt, sie ist auch bekannt durch diverse Fernsehsendungen und Werbespots. Alle anderen Schauspieler sind Laiendarsteller aus der Warburger Börde. So auch der zehnjährige Hauptdarsteller Lennard Laskowski. „Es hat mir riesigen Spaß gemacht, in dem Spot mitzuspielen, und den Film auf der großen Kinoleinwand zu erleben ist echt der Wahnsinn“, freut sich der kleine Lennard, der seine Rolle sehr professionell spielt. „Die Idee von dem Kinospot stammte noch von meinem Vorgänger, Birger Meßthaler. Ich stehe voll hinter diesem Projekt und freue mich über das gelungene Resultat sehr. Das Drehbuch passt perfekt zu unserem familiären Krankenhaus“, so Klinikgeschäftsführer Christian Thiemann. Aus dem mehr als drei Stunden langen Bruttomaterial hat Regisseur Martin Steinmetz den neuen Spot gezaubert. Gedreht wurde an zwei Tagen an unterschiedlichen Warburger Orten, wie dem Hüffertgymnasium, im Bus von Reifers Reisen und im Blumenladen der Gärtnerei Frese. „Wir wollten einen Film auf hohem technischen Niveau schaffen und haben dafür unter anderem auch eine Drohne für besondere Aufnahmen eingesetzt“, erklärt der Produzent. „Durch den Dreh des neuen Kinofilms sind tolle, neue Kontakte entstanden“, freut sich Maike Hesse, Referentin Unternehmenskommunikation und Marketing: „Dem Hauptdarsteller Lennard hat der Dreh so viel Spaß gemacht, dass er gerne im Anschluss ein Praktikum bei uns machen wollte. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Wir haben uns verabredet, dieses nachzuholen, wenn er alt genug ist.“ Wer den Film sehen möchte, hat dazu im Cineplex Warburg die Möglichkeit - oder auch unter YouTube auf dem Kanal der Helios Kliniken unter https://www.youtube.com/watch?v=85-xlEJ4lgg.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Steinheim/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/Steinheim/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255