Warburg (r). Die Städtische Realschule Warburg und die Städtische Hauptschule Warburg entlassen Ende Juni ihre letzten 10-er Jahrgänge.

Generationen von Schülerinnen und Schülern haben in den vergangenen (fast) 50 Jahren erfolgreich diese Einrichtungen durchlaufen. Die angestrebten Abschlüsse waren für viele Schülerinnen und Schüler eine sichere Grundlage für ihren weiteren beruflichen Werdegang.

Auch wenn die Schulen mit dem Ende des laufenden Schuljahres nun endgültig schließen, so möchten wir uns doch feierlich und angemessen von allen sich mit der Haupt- und Realschule verbundenen Menschen verabschieden und uns für das jahrzehntelange gute Miteinander bedanken.

Deshalb laden wir alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler zu einem großen Ehemaligentreffen ein, das am Freitag, den 15. Juni 2018 in der Zeit von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr stattfinden wird. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir würden uns freuen, wenn an diesem Tag auch aus den ersten Jahrgängen noch viele den Weg ins Schulzentrum fänden. Ein Gespräch mit dem früheren Physiklehrer oder mit der ehemaligen Englischlehrerin könnte doch reizvoll sein?

Ebenfalls geladen sind alle ehemaligen Kolleginnen und Kollegen,  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und alle Nachbarn des Schulzentrums.

Außerdem werden von den scheidenden Schulen letztmalig Führungen durch das Gebäude angeboten.

Eine große Fotoausstellung soll zu weiteren Gesprächen unter dem Motto: „Weißt du noch ….?  oder:  „Wer ist denn das neben dir auf dem Klassenfoto?“ führen.

Auch Klassen, die regelmäßig Treffen veranstalten, könnten diesen Termin wahrnehmen.

Termin bitte vormerken: 15. Juni ab 18.00 Uhr im Schulzentrum.

Die beiden Schulleiter Konrad Rode von der Realschule (Tel.: 05641/8937) und Robert Behnke von der Hauptschule stehen für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Foto: Realschule Warburg