Niesen (red). Unter dem Titel „Rock & Beer“ findet am Samstag, 21. März, ein Konzert- und Partyabend in der Bürgerhalle Niesen statt. Ab 20 Uhr stehen mit Die Therapeuten und Drunken War zwei Bands auf der Bühne, die musikalisch von Heavy Rock über Punk bis hin zu Grunge und Alternative reichen.
Hauptact des Abends sind Die Therapeuten, eine seit Jahrzehnten aktive Rockband, die für ihre eigenwilligen Coverversionen bekannt ist. Mit harten Rock-, Metal- und Punk-Arrangements interpretieren sie bekannte deutschsprachige Schlager neu und setzen dabei bewusst auf Provokation, Humor und musikalische Virtuosität. Songs wie „Blau blüht der Enzian“ oder „Karamba, Karacho – ein Whisky“ erhalten so eine völlig neue Klangfarbe. Die Band, deren Wurzeln bis ins letzte Jahrtausend zurückreichen, hat sich über die Jahre durch nahezu alle Musikgenres gearbeitet und ist für ihre energiegeladenen Live-Auftritte bekannt.
Als Support tritt Drunken War aus Warburg auf. Die junge dreiköpfige Band bewegt sich stilistisch zwischen Grunge, Punk und Alternative. Inhaltlich beschäftigen sich ihre Songs mit Themen wie Rebellion, Selbstfindung und dem Erwachsenwerden. Mit ihrem kürzlich erschienenen Debütalbum „Love, Hate & Pain“ verarbeitet die Band die Extreme des Lebens – von Liebe und Hoffnung bis hin zu Wut und Verzweiflung. In der regionalen Musikszene Ostwestfalens hat sich Drunken War bereits durch Auftritte auf Festivals und in Clubs einen Namen gemacht
Veranstaltet wird „Rock & Beer“ vom Verein Eagles Niesen 1980 e. V., der sich als Verein für junge Kultur engagiert. Die Veranstaltung findet in der Bürgerhalle Niesen, Spielberg 9, in Willebadessen statt. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 8 Euro, an der Abendkasse 12 Euro. Karten können per E-Mail reserviert werden. Die Veranstaltung ist ab 16 Jahren freigegeben.
Foto: Therapeuten