Borgentreich (red). Über eine doppelte Spendenfreude konnte sich der inklusive Borgentreicher Verein Wir! So besonders! e.V. zum Start ins Jahr 2026 freuen. Sowohl die kfd St. Marien Dalhausen als auch die kfd St. Marien Bühne-Muddenhagen unterstützen den rein spendenfinanzierten Verein aus der Orgelstadt mit großzügigen Zuwendungen.
„Wir sind sehr dankbar für die Spenden der beiden kfd-Ortsverbände. Sie geben uns ein gutes Fundament für unser Vereinsleben im Jahr 2026, das wir mit verschiedenen Aktivitäten und Aktionen wieder mit viel Leben und Freude füllen möchten“, berichtet Vorstandsmitglied Natalia Friesen.
Der Ortsverband Dalhausen der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) überreichte eine Spende in Höhe von 500 Euro, der Ortsverband Bühne-Muddenhagen unterstützte den Verein mit einem Scheck über 555 Euro.
Die kfd ist der größte katholische Frauenverband Deutschlands. Sie setzt sich auf Grundlage christlicher Werte für Gleichberechtigung und Teilhabe von Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft ein. Darüber hinaus engagiert sie sich weltweit für soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit und bietet Frauen Räume für Begegnung, Austausch sowie spirituelle Angebote. Ein wesentliches Fundament der kfd-Arbeit ist – wie auch beim Verein Wir! So besonders! e.V. – das ehrenamtliche Engagement.
„Ohne die vielen ehrenamtlich tätigen Menschen wäre unsere Vereinsarbeit nicht möglich. Deshalb sind wir der kfd sehr dankbar für die finanzielle Unterstützung beider Ortsverbände“, betont Friesen. „Nur durch Spenden können wir unser Vereinsleben mit Emotionen und Freude füllen. Die 1.055 Euro bedeuten uns daher sehr viel.“
Mit den Spenden können unter anderem gemeinsame Ausflüge realisiert werden – etwa der Besuch im Kasseler Planetarium am vergangenen Samstag oder das witterungsabhängige Schlittenfahren in Willingen, das für den 14. Februar geplant ist. Diese Angebote ermöglichen Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf sowie ihren Eltern und Angehörigen wertvolle gemeinsame Erlebnisse und bieten zugleich eine spürbare Entlastung im Alltag.
Foto: Wir! So besonders! e.V.