Warburg (red). Die langjährige Partnerschaft zwischen den BeSte Stadtwerken und der Jugendhilfe im Erzbistum Paderborn gGmbH wird nicht nur durch eine zuverlässige Energieversorgung geprägt, sondern auch durch gemeinsame Werte: Nachhaltigkeit und Verantwortung für kommende Generationen. Ein sichtbares Zeichen dieser Werte ist die Pflanzung von drei Obstbäumen im Bereich des Bauernhofs im Jugenddorf Petrus Damian in Warburg. Die Bäume wurden von der Baumschule Koch aus Borgentreich geliefert und gepflanzt.
„Mit dieser Aktion möchten wir zeigen, dass Klimaschutz nicht nur ein strategisches Ziel ist, sondern auch ganz konkret vor Ort gelebt wird. Nachhaltigkeit ist für uns mehr als ein Schlagwort – sie ist Teil unseres täglichen Handelns. Mit 100 % Ökostrom und zusätzlichen Projekten wie der Baumpflanzung leisten wir gemeinsam mit unseren Partnern einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz“, betonten die Vertreterinnen und Vertreter des Jugenddorfes Petrus Damian und der BeSte Stadtwerke GmbH. Die Obstbäume tragen nicht nur zur CO₂-Bindung bei, sondern bereichern auch die pädagogische Arbeit im Jugenddorf.
Die Zusammenarbeit zwischen BeSte Stadtwerke und der Jugendhilfe im Erzbistum Paderborn besteht seit der Gründung von BeSte Stadtwerke und wurde kürzlich für weitere drei Jahre verlängert. BeSte Stadtwerke versorgt alle Liegenschaften der Jugendhilfe mit TÜV NORD-zertifiziertem Ökostrom und Erdgas – insgesamt 53 Abnahmestellen für Strom und 24 für Erdgas in den Regionen Warburg, Paderborn, Hövelhof und Rietberg.
Foto: BeSte Stadtwerke