Warburg (red). Große Freude herrschte am Hüffertgymnasium: Die Vereinigte Volksbank überreichte der Schule eine Spende in Höhe von 500 Euro zur Unterstützung der Schülerbücherei. Die im vergangenen Jahr erneuerte Bücherei verfügt zwar über moderne Ausstattung und einen freundlichen Lesebereich, doch in einigen Regalen herrscht noch gähnende Leere. Mit der Spende sollen nun neue Bücher angeschafft werden, um das Leseangebot zu erweitern und die Leseförderung der Schülerinnen und Schüler auszubauen.
„Lesefreude ist ein wichtiger Schlüssel für Bildung und persönliche Entwicklung“, betonte Frau Knüdeler-Gockeln, die betreuende Lehrerin der Schülerbibliothek gegenüber Herrn Michael Brenke von der Vereinigten Volksbank bei der Übergabe des Spendenschecks. Die Schulleiterin, Susanna Krekeler, bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung. Als kleines Dankeschön überreichten Schülerinnen und Schüler Herrn Brenke eine Flasche des schuleigenen Apfelsafts „OHA!“ (Original Hanse Apfelsaft), den die Schülerfirma aus Äpfeln des Schulgartens selbst hergestellt hat.
Mit der Spende der Vereinigten Volksbank wird die Schülerbücherei des Hüffertgymnasiums bald um viele spannende, unterhaltsame und lehrreiche Bücher reicher sein. Diese dürfen die Schülerinnen und Schüler auch selbst bestimmen. Dafür startet das Team der Schülerbücherei eine Wunschaktion, an der sich alle Schüler und Schülerinnen mit Bücherwünschen beteiligen können.
Foto: Hüffertgymnasium