Anzeige
Egerländerbesetzung des Heeresmusikkorps Kassel in Rimbeck
Rimbeck (red). Dem "Förderverein des Musikvereins Rimbeck e. V." ist es gelungen, die Egerländerbesetzung des HMK Kassel am Dienstag, 25. November um 19:30 Uhr für ein Benefizkonzert in die Diemelhalle Rimbeck zu holen. Karten kosten 18 Euro und sind kurzfristig noch erhältlich in der Raiffeisentankstelle in Rimbeck (aus organisatorischen Gründen keine Kartenzahlung möglich) an der Bundesstraße 7 oder online unter folgender Adresse: www.musikverein-rimbeck.de oder direkt an der Abendkasse für 20 Euro.
Die zwanzig Musikerinnen und Musiker bilden das größte Ensemble innerhalb des Heeresmusikkorps Kassel.
Die Egerländer-Besetzung widmet sich bei seiner Programmauswahl im Schwerpunkt besonders der traditionellen Volksmusik, aber auch Marschmusik oder neuere Arrangements bereichern das Repertoire. Die Bandbreite der Auftritte reicht von der Umrahmung traditioneller Feierlichkeiten innerhalb der Bundeswehr über die Truppenbetreuung im In- und Ausland bis zur Ausrichtung von Wohltätigkeitskonzerten. Hier zieht die Egerländer-Besetzung mit ihrer Interpretation traditioneller böhmischer, mährischer und tschechischer Werke das Publikum in seinen Bann und begeistert auch junges Publikum für diese Musik.
Im Rahmen der Benefizkonzerte sorgen sowohl Instrumental- als auch Gesangssolisten für eine besondere Bereicherung des vielfältigen Programms.
Bei Workshops vermitteln die Mitglieder des Ensembles tiefere Einblicke in die spezielle Spielweise ihrer Musik und sorgen auch hier für das hohe Ansehen des Musikkorps in der Öffentlichkeit.
Dirigiert wird die Egerländer-Besetzung des Heeresmusikkorps Kassel von Oberfeldwebel Johanna Klett. Der Einlass ist ab 19 Uhr - es besteht freie Platzwahl.
Foto: HMK Kassel
Anzeige