Germete (red). Am Donnerstag, 30. Oktober, kommt der Bestsellerautor Pierre Lagrange (eigentlich Sven Koch) mit „Schweigende Provence“ nach Warburg-Germete. Der aktuelle Krimi ist bereits das 13te Buch aus der Reihe um den Ex-Commissaire Albin Leclerc, der mit seinem Mops Tyson in der Provence ermittelt. Die Bücher kamen alle in die SPIEGEL-Bestseller-Liste, einige davon auch unter die Top 10. Die Germeter Begegnungen mit Pierre Lagrange beginnen im Germeter Pfarrheim um 19:30 Uhr. Es verspricht ein spannender Abend mit dem vielseitigen und erfolgreichen Autor zu werden.
Sven Koch – der bereits seit frühester Jugend schreibt – lebt und arbeitet als Tageszeitungsredakteur in Detmold. Neben den Provence-Krimis stammen aus seiner Feder auch die an der deutschen Nordseeküste in Ostfriesland angesiedelten „Dünen-Krimis“ (verfilmt und gesendet von RTL) mit Kommissare Tjark Wolf und Femke Folkmer. Darüber hinaus ermittelt in einer weiteren Krimireihe Nick Beck beim Hamburger LKA, veröffentlicht unter dem Pseudonym Tom Voss.
Im Vorverkauf sind Karten (12 Euro) in der Bücherei Germete während der Öffnungszeiten (dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr und donnerstags von 18:00 bis 19:00 Uhr) und in der Buchhandlung Podszun, Warburg, erhältlich. Darüber hinaus kann auch telefonisch oder per E-Mail bestellt werden. Bei Thomas Vonde unter 05641 – 740848 oder über