Herlinghausen (red). Der Schützenverein Herlinghausen freut sich über die Anschaffung von zwei Kreuztragegurte für die Fahnenträger der Vereinsfahnen. Die neuen Tragegurte ersetzen die mehrere Jahrzehnte alten einfachen Tragegurte und verbessern den Tragekomfort für die Fahnenträger.
Möglich gemacht hat dies Alexander Neumann, Ortvorsteher von Herlinghausen, der die Tragegurte in Höhe von 258 Euro über die finanziellen Mittel des Ortsbudgets beschafft hat.
Diese Investition stärkt nicht nur die äußere Erscheinung des Vereins, sondern auch das Gefühl der Wertschätzung für die gelebten Traditionen. Sie ist ein Zeichen dafür, dass das Ehrenamt und die Pflege des Brauchtums in der Gemeinde einen festen Platz haben. Die neuen Tragegurte erleichtern den Fahnenträgern die Teilnahme an Veranstaltungen und unterstreichen das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit.
"Die Unterstützung und das Engagement für die Belange der örtlichen Vereine ist für mich als Ortvorsteher von großer Bedeutung und eine absolute Herzensangelegenheit." so Alexander Neumann.