Lütgeneder (red). "Auch bei uns ist verkaufsoffener Sonntag", gibt der Chef des Fördervereins Lütgeneder mit einem Lächeln an und hofft auf Sonnenschein und zahlreiche Besucher:
Am kommenden Sonntag, 4. Mai, von 10 bis 17 Uhr gibt es rund um die Weißholzhalle gleich zwei Märkte. In der Halle selbst veranstaltet der Förderverein einen Kinderflohmarkt - unabhängig vom Wetter kann dort gestöbert und das eine oder andere Kleidungsstück oder Spielzeug erworben werden.
Außerhalb der Halle, auf dem Plantanenplatz und der angrenzenden oberen Lindenstraße, findet einer der letzten Pflanzenflohmärkte des Jahres in der näheren Umgebung statt: Dort stellen zahlreiche Hobbygärtner und Gartenbetriebe alles rund zum Thema Garten aus.
Da die obere Lindenstraße für den Durchgangsverkehr von 8 bis 18 Uhr gesperrt ist, sollten Gäste, die nicht mit dem Fahrrad kommen, am Ortseingang oder auf dem Rasenplatz hinter der Halle parken.
Für Radfahrer, die auf einem der beiden Flohmärkte etwas erworben haben und dies nicht sofort mit nach Hause nehmen können, besteht die Möglichkeit der Lagerung in der Halle. Die Sachen können bis 19 Uhr oder am Montag, 5. Mai, von 16 bis 19 Uhr abgeholt werden.
Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung sorgt das Team des Jugendtreffs Lütgeneder. Es werden Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränke, Grillwurst und Pommes angeboten.
Der Erlös des gesamten Tages ist für die Arbeit des Jugendtreffs Lütgeneder vorgesehen.
Foto: Förderverein Lütgeneder e. V.