Nörde (red). Der Musikverein Nörde lädt alle Blasmusikfreunde zu seinem diesjährigen Osterkonzert in die Johann-Conrad-Schlaun-Halle ein. Beginn ist am Ostersonntag, 20.04. um 20.00 Uhr.
Das Orchester hat unter der Leitung von Michael Wiemers und Torsten Dierkes ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Mit flotten Rhythmen wollen die Nörder Musiker endlich die letzte Winterkälte vertreiben und einen Hauch von Frühling in die Schlaun-Halle holen. Höhepunkt der Titelauswahl ist u.a. der Soundtrack aus verschiedenen James-Bond-Filmen, der das Publikum in die Welt des bekannten Agenten 007 entführt. Mit „Atlantis“ fahren die Musiker in die gleichnamige versunkene Stadt, wo sich mystische symphonische Klänge zu einem donnernden Finale aufbauen. Freunde fetziger Unterhaltungsmusik dürfen sich auf neues Arrangement mit Erfolgstiteln von NENA sowie eine Hommage an James Last unter dem Titel „Danke Hansi!“ freuen. Für Marschmusik-Fans stehen u.a. der Rainer-Marsch und der Fliegermarsch auf dem Programm. Solistische Akzente werden mit „Erinnerungen an Zirkus Renz“ und der „Spatzen-Polka“, einem Bravour-Stück für Es-Klarinette und Piccolo-Flöte, gesetzt.
Neben den musikalischen Darbietungen wird der Abend visuell mit passenden Einspielungen auf Großleinwand untermalt. Der Eintritt ist frei.