Warburg (red). Am Mittwoch, 02. April, präsentiert das Staufenberger Puppentheater den Klassiker "Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete". In einer liebevollen und selbst gestalteten Bühne und mit klassisch gestalteten Puppen, erleben Kasper und Seppel ein neues Abenteuer.
Dem Wachtmeister Dimpfelmoser steht der Schweiß auf der Stirn, denn der Räuber ist mal wieder aus dem Gefängnis ausgebrochen. Seppel und Kasperl sind fest entschlossen, dem Wachtmeister zu helfen und haben eine tolle Idee. Sie wollen den Räuber Hotzenplotz ein für alle Mal loswerden und auf den Mond schießen. Dafür basteln sie eine Mondrakete. Diese wird bemalt, denn alles soll täuschend echt aussehen, ob der Räuber drauf reinfallen wird?
Bei diesem Theaterstück entführen wir die Kinder in eine bunte Fantasiewelt, in der Mut machen, anderen Menschen helfen und Freundschaft im Vordergrund stehen.
Ein riesengroßer Spaß für Jung und Alt. Der weltbekannte Klassiker von Otfried Preußler. Das ca. 60-minütige Stück ist geeignet für kleine und große Kinder ab 3 Jahren.
Der Eintritt beträgt 10.- € pro Person.
Die Vorstellung beginnt am Mittwoch um 16:30 Uhr bis ca. um 18:00 Uhr im Pädagogischen Zentrum / Wachtelpfad 2 in 34414 Warburg.
Karten sind 30 Min. vor Vorstellungsbeginn an der Tageskasse erhältlich. Weitere Informationen zum Stück finden Sie unter www.staufenbergerpuppentheater.de
Foto: A.Nolting