Warburg (red). Innovation, Konstruktion und Fertigung zeitgemäßer Logistiklösungen am Standort Warburg werden Wirklichkeit: Im Industriegebiet Lütkefeld (Ecke Industriestraße/Speckgraben) entsteht ein neues Firmengelände. Die Schmale Logtec GmbH errichtet dort auf 7 000 Quadratmetern ein Fertigungs-, Lager- und Bürogebäude. Die Geschäftsleitung Angela und Erhard Schmale blickt optimistisch in die Zukunft. 20 Mitarbeiter ziehen bereits aus dem bisherigen gemieteten Produktionsstandort um. Weitere Arbeitsplätze werden im Laufe des Jahres geschaffen werden. Nur zwei Jahre nach der Gründung der Schmale Logtec GmbH im benachbarten Wettesingen steht nun der nächste Schritt an. Mit einem Neubau im Industriegebiet in Warburg werden die Weichen für die Zukunft des Unternehmens gestellt. Der Standort Warburg wurde bewusst gewählt, denn die zentrale Lage in Deutschland und die Nähe zur Autobahn A 44, sowie dem Flughafen Paderborn und dem ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe bieten viele Vorteile der Verkehrsanbindung.
Auf 7 000 Quadratmeter großem Grundstück entstehen anspruchsvolle Logistiklösungen: Eine Lager- und Produktionshalle und ein Bürogebäude bieten Raum für die Konstruktion und die Fertigung der zeitgemäßen Logistiklösungen. Die kurzen Produktionswege gewährleisten so eine zuverlässige Projektplanung und effiziente Umsetzung. Der Einzug ist für August geplant. Diese extrem kurze Bauphase ist erforderlich, da die bisher angemieteten Räume der rasant zunehmenden Geschäftstätigkeit nicht mehr genügen. Das Bürogebäude wird in Holz-Ständerbauweise errichtet und bietet mit seinen großen Glasfronten eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Aus Warburg in die ganze Welt: Schwerpunkt der Tätigkeit von Schmale Logtec ist die Entwicklung und Lieferung von speziellen Einrichtungen für Logistikzentren. Zu den Kunden zählen beispielsweise EDEKA, REWE, SPAX oder NOBILIA sowie weltweit tätige Generalunternehmer. Geliefert werden die Produkte weltweit. Von Norwegen bis Südafrika, von Kentucky bis Süd-Korea. Oft sind es kundenspezifische Lösungen, die nach eingehender Beratung speziell entwickelt werden. Das Fertigungsspektrum wird sich in der neuen Halle von der Blechbearbeitung bis zu Durchlaufregalen oder vormontierten Rollenbahnen für Paletten erstrecken. Dieses vollautomatisch arbeitende Pufferlager wurde in Ungarn für einen weltweit tätigen Generalunternehmer errichtet. Daneben werden aber auch Komponenten wie Röllchenleisten an Kunden geliefert, die diese in ihre Anlagen integrieren. Ein Beispiel hierfür sind Räder-Regale für die sehr effiziente und kompakte Lagerung von Rädersätzen, die ein Kunde aus Breuna entwickelt hat und vertreibt. Mehr Informationen unter www.schmale-logtec.com.
Anzeige
Mehr Raum für Innovationen
Anzeige