Höxter (red). Die diesjährige Aktionswoche zur seelischen Gesundheit findet unter dem Motto „Hand in Hand für seelische Gesundheit am Arbeitsplatz“ statt.
Viele Arbeitnehmer*innen kennen psychische Belastungen am Arbeitsplatz und die daraus folgenden Beschwerden. Menschen, die psychisch erkrankt sind, haben im Arbeitsalltag besondere Herausforderungen zu meistern und wissen oftmals nicht, welche Hilfen sie in Anspruch nehmen können.
Der Integrationsfachdienst Paderborn und Höxter sowie die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung Höxter klären auf, welche Unterstützungsmöglichkeiten Beschäftigte mit einer psychischen Beeinträchtigung nutzen können, wie diese zu beantragen sind und wo sie Hilfen zur Unterstützung erhalten können.
Die Veranstaltung richtet sich daher an Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung, die planen, wieder im Arbeitsalltag Fuß zu fassen oder sich in einer psychisch belastenden Situation befinden und nicht wissen, wie sie mit dem Arbeitgeber sprechen sollen.
Die Veranstaltung findet am Montag, 21.10., um 17 Uhr im Besprechungsraum des Paritätischen NRW Kreisgruppe Höxter in der Möllingerstraße 5 in Höxter statt.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldung unter
Weitere Infos zur Woche der seelischen Gesundheit finden Sie unter: https://www.kreis-hoexter.de/service-kontakt/seelische-gesundheit/index.html