Warburg (red). Aufgrund von Gehweg-Sanierungen am Ortsausgang in Lichtenau-Herbram kommt es zu einer Vollsperrung der Kreisstraße 13 ab dem 23. September. Trotz der Vollsperrung für den Individualverkehr werden die Schulbusse der Linien 484 und der Linie 487 die Baustelle auf der K13 passieren können. Dank der Abstimmung des Nahverkehrsverbunds Paderborn/Höxter und des Kreisstraßenbauamts Paderborn konnte somit eine Umleitung der betroffenen Schulverkehre vermieden werden.
Die Linie 484 bringt Schülerinnen und Schüler aus den Ortsteilen Grundsteinheim, Iggenhausen, Herbram, Asseln und Hakenberg zur Kiliangrundschule in Lichtenau hin und wieder zurück. Mit der Linie 487 erreichen Schülerinnen und Schüler aus Lichtenau sowie den Ortsteilen Husen, Blankenrode, Holtheim, Kleinberg, Bülheim, Hakenberg, Asseln, Grundsteinheim, Iggenahsuen und Herbram das Gymnasium St. Kasper und die Grundschule St. Walburga in Neuenheerse.
Auf den Nachmittagsfahrten müssen sich die Kinder und Jugendlichen sowie sonstigen Fahrgäste aufgrund der Baustellendurchfahrt auf leichte Verspätungen einstellen.