Marienmünster (red). Das Netzwerk „Land.macht.Zukunft“ veranstaltet zusammen mit dem Projekt Starke, Worte, starke Orte am Mittwoch, dem 21. August, im Schafstall der Abtei Marienmünster in der Zeit von 18.30 bis 20 Uhr einen spannenden Sommerabend zum Thema „Kultur gewinnt Zukunft“.
Alle Kultur- und Demokratiefreunde im Kreis Höxter sind herzlich eingeladen zu einem gemeinsamen Netzwerktreffen in sommerlicher Atmosphäre. Unter dem Motto "Kultur gewinnt Zukunft" gibt es die entspannte und doch spannende Gelegenheit, die Projekte anderer kennenlernen, Ideen austauschen und gemeinsame Aktivitäten zu planen.
Veranstalter sind sind das Netzwerk "Land.macht.Zukunft" und das Projektteam von "Starke Worte, starke Orte" ein Aller-Land-Projekt. Der Abend wird musikalisch untermalt mit ausgewählten Demokratie-Songs aus den Ferientheater-Musicals "Weerth" und "Die Spuren der Freiheit". Das Projektteam "Starke Worte, starke Orte" lädt außerdem an Mitmach-Stationen dazu ein, Demokratie ganz praktisch zu erleben und einen neuen Blick auf die Heimat zu gewinnen. Für die Teilnahme entstehen keine Kosten; es wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Anmeldungen bis zum 20.08.2024 unter:
Im Netzwerk „Land.macht.Zukunft Kreis Höxter“ arbeiten mehrere Projekte und Initiativen daran, innovative Antworten auf Megatrends für ländliche Räume zu finden, von denen auch andere Regionen profitieren können. Die Initiator:innen des Netzwerks sind: der Kreisheimatpfleger (Hans-Werner Gorzolka), die Katholische. Landvolkshochschule Hardehausen: Zukunftswerkstätten ländlicher Raum (Bernhard Eder, Stephan Kreye), der VHS-Zweckverband Diemel-Egge-Weser: Dorf.Zukunft.Digital (Heidrun Wuttke, Andreas Knoblauch-Flach), die Stiftung Gemeinwohl-Ökonomie NRW: Gemeinwohl-Region Kreis Höxter (Christian Einsiedel).
Foto: rawpixel.com | Freepik