Ossendorf (red). Der 100. Frühling in der Vereinsgeschichte unseres Musikvereins ist ein Besonderer, denn dieses Jahr wird unser Frühlingskonzert, zum Jubiläumskonzert!“ so Wilhelm Thonemann, 1. Vorsitzender. Zu diesem besonderen Anlass präsentiert der Musikverein Ossendorf, am 23. März, seine gesamte musikalische Bandbreite. Beginn ist um 20 Uhr in der Heinberghalle Ossendorf.
Dirigent Daniel Uhe und seine Musikerinnen und Musiker haben sich ein ganz besonderes Programm ausgedacht. Vom traditionsreichen Marsch, über harmonische Polkas und Walzer, bis hin zur symphonischen Blasmusik sowie bekannten Songs aus der Popkultur ist alles dabei. Ein besonderes Highlight wird aber sicherlich die Uraufführung des Jubiläumsstücks „An der Diemel“ sein! Ein von Uhe gestifteter und eigens für das Jubiläum komponierter Konzertmarsch.
Auch der Nachwuchs kommt nicht zu kurz: sowohl die RSO JuniorBand als auch das RSO JugendOrchester bereichern das Konzertprogramm.
„Mit dem Jubiläumskonzert beginnt der musikalische Auftakt in unser Jubiläumsjahr,“ so Marleen Menne aus dem Festausschuss des Musikvereins. „Weiter geht’s in diesem Jahr mit unserem Jugendwochenende vom 5. bis 7. Juli. In dem es unter anderem ein Kammerkonzert des Heeresmusikkorps aus Kassel geben wird.“ erklärt Menne weiter.
Für das große Festwochenende vom 30. August bis 1. September, hat sich der Musikverein aus Ossendorf noch ein paar Highlights aufgehoben. Am Freitag startet das Wochenende mit einem absoluten Höhepunkt, dem Konzert der Südtiroler Kombo „Southbrass“.
Karten sind hierfür unter: www.musikverein-ossendorf.de/100-JAHRE oder direkt auf dem Jubiläumskonzert erhältlich. Am Samstag findet ein großer Sternmarsch mit anschließender Party und Unterhaltung durch die Band „DiemelRausch“ statt. Ein Festakt mit Frühschoppen, welcher durch die „Hochstift Musikanten“ umrahmt wird, bildet den Abschluss.
Alle Musikerinnen und Musiker des Musikvereins freuen sich auf ein musikalisches Jahr mit vielen Highlights, welches sie mit zahlreichen Gästen und Freunden gemeinsam verbringen wollen. Eingeladen sind alle Musikbegeisterten aus nah und fern!
Foto: Musikverein Ossendorf e. V.