Boneburg/Scherfede (red). Die Stadtwerke Warburg GmbH und das KUW AÖR teilen mit, dass im März 2024 mit zwei Baumaßnahmen in den Stadtteilen Bonenburg und Scherfede sowie von Bonenburg Richtung Willebadessen-Borlinghausen begonnen wird.
Am 4. März wird mit der Anbindung der Trinkwasserleitung an die Ortschaft Borlinghausen begonnen. Für die Baumaßnahme ist es erforderlich, die Bellinggradstraße in Bonenburg für rd. sechs bis acht Wochen voll zu sperren. Durch diese Maßnahme ist es möglich, den Willebadessener Ortsteil Borlinghausen mit Trinkwasser aus dem Stadtgebiet Warburg zu versorgen. Verträge hierüber waren bereits im Jahr 2022 geschlossen worden.
Am 11. März wird mit der Anbindung der Ortschaft Bonenburg an die Trinkwasserverbundleitung der Stadtwerke Warburg begonnen. Die Dauer der Baumaßnahme soll nach ca. 10 Wochen beendet sein. Diese Maßnahme wird verknüpft mit der Anbindung der Abwasserleitung an die Zentralkläranlage in Warburg. Mit Behinderungen des Straßenverkehrs zwischen Bonenburg und Scherfede ist zu rechnen.
Im Zuge beider Maßnahmen werden die Mittelspannungsleitungen erneuert werden.
Für die entstehenden Behinderungen bitten das Kommunalunternehmen der Stadt Warburg und die Stadtwerke Warburg um Verständnis.