Hohenwepel (red). Am vergangenen Samstag veranstaltete der Alt-Traktoren-Club Hohenwepel seine diesjährige Generalversammlung im Vereinslokal Wittkopp. In gewohnter Weise eröffnete der 1. Vorsitzender Johannes Reineke diese Veranstaltung. Nach einer kurzen Gedenkminute an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder verlas die Schriftführerin Steffi Steinmetz die Aktivitäten aus 2023 und den geplanten Verlauf für 2024. Das Highlight war natürlich das Treckertreffen im letzten Jahr. Ein so erfolgreiches und gut verlaufendes Treffen hat es in den zurückliegenden 34 Jahren nicht gegeben. Fast 1.800 Besucher verfolgten die Wette am Sonntag. Dort wettete der Vorstand gegen die Besucher, dass keine 70 John-Deere Traktoren auf den Hof fahren. Mit gezählten 124 Traktoren verlor der Vorstand die Wette und schenkte mit einem Lächeln den Wetteinsatz von 150 Liter Freigetränke aus.
Dass so eine gelungene Veranstaltung Wirkung zeigt, konnte man an den 20 Neuaufnahmen feststellen. So erreicht der Club mit seinen 168 Mitgliedern eine erfolgversprechende Zukunft und dass nicht nur neue Mitglieder im Club ehrenamtlich tätig sind, sah man an die im Anschluss erfolgte Ehrung für 10- und 25-jährige aktive Mitgliedschaft.
Für 25 Jahre wurde Annegret Reineke, Marita Guse und Godehard Bierhoff geehrt. Die Ehrennadel für 10 Jahre erhielten Alfons Bodemann, Katharina Hof, Maja Horsthemke, Franz Schaberich, Manuel und Michael Stromberg, die Geschwister Florian, Tobias und Susanne Pohl.
Leider wird in diesem Jahr kein Treckertreffen auf dem Hof von Johannes Reineke stattfinden können. Durch die erforderliche Fruchtfolge ist der angrenzende Acker nicht zu benutzen und auch kein entsprechender Platz zur Verfügung. Dafür organisiert der Vorstand für seine Mitglieder im Juli einen Tagesausflug nach Panningen (NL) und Venlo.
Foto: ATC-Hohenwepel