Warburg (red). Warburg singt wieder Weihnachtslieder: „Stille Nacht, heilige Nacht“, „O du Fröhliche“ oder „O Tannenbaum“: Es sind Lieder, die alle kennen. Und diese zu singen und einen kurzen Moment innezuhalten, dazu lädt die Erd-Charta-Ideenwerkstatt (ECI) Warburg am Mittag des Heiligen Abends, Sonntag, 24. Dezember, ein. Zum zweiten Mal nach 2022, als rund 400 Menschen bei der Premiere zusammengekommen waren.
Um 12 Uhr wollen sie nach der heiligen Messe gemeinsam mit allen Menschen aus Warburg und der Region auf dem Warburger Neustadt-Marktplatz zusammenkommen und Weihnachtslieder singen. Motto: „Heiligabend Zusammensein und Singen“. Eine halbe Stunde lang, ein Moment des Innehaltens, Erinnerns und Genießens im Trubel. 30 Minuten Auszeit vom Weihnachtsstress für groß und klein, für Senioren, Familien und Kinder oder Alleinstehende.
Die Erd-Charta-Ideenwerkstatt hat für den 24. Dezember Liedzettel vorbereitet:"Einfach stehenbleiben und spontan mitsingen", so lautet die Einladung. Denn: „Jetzt ist Weihnachten.“ Es sind Weihnachtslieder, die jeder kennt und liebt, die man schon seit Kindertagen an Heiligabend daheim unterm Baum gesungen hat, mit Weihnachten verbindet und weiterhin singt. Im größten Chor der Stadt an diesem besonderen Tag.
Foto: ECI