Warburg (red). Endlich ist es wieder soweit: Am Sonntag, 26. November, findet in der Laurentius-Schule Warburg der traditionelle Tag der Begegnung statt.
Nach vier Jahren Corona-Pause öffnet die Schule in diesem Jahr endlich wieder ihre Türen: Von 10 Uhr bis 16 Uhr können Besucherinnen und Besucher den „Sternenzauber“ erleben und genießen.
Im Mittelpunkt des Tages steht die Begegnung. Rund um den Innenhof der Schule laden offene Türen in die Berufspraxisstufenklassen ein. Hier können sich die Gäste von den vielseitigen Aktions- und Mitmachständen für Kinder überraschen lassen, an denen zum Beispiel die Möglichkeit besteht, selbst weihnachtliche Dekoration zu basteln.
Und alle, die ihr handwerkliches Geschick nicht auf die Probe stellen möchten, können ausgewählte Arbeiten und Produkte der Berufspraxisstufen erwerben, um zum Beispiel Mitmenschen zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.
Die Küche zu Hause darf an diesem Sonntag kann kalt bleiben, denn das Buffet bietet sowohl für die Mittagszeit als auch für den Nachmittag eine umfangreiche Auswahl an Leckerbissen.
Foto: Laurentius Schule