Warburg (red). Mit einem Frühstück im Haus Bethlehem sind am Dienstag, 14. November, langjährige Mitarbeitende der Caritas Wohnen für 25 bzw. 40 Jahre Zugehörigkeit zum Unternehmen geehrt worden.
Geschäftsführer Matthias Schmidt begrüßte die Jubilare und ihre Begleitungen sowie die anwesenden Führungskräfte im Haus Bethlehem auf dem Campus des HPZ St. Laurentius in Warburg. „Ich möchte Ihnen heute ganz herzlich Danke sagen für Ihr langjähriges Engagement zum Wohl der Menschen, die wir begleiten“, so Schmidt in seiner Begrüßung.
Julian Mayer, Leitung Kundenmanagement, verband in seiner kurzweiligen Ansprache Weltgeschehen mit den Dienstjubiläen: „1982 eroberte E.T. die Kinoleinwand und Sie begannen mit Ihrer Arbeit den Menschen ein Zuhause zu geben. 1997 lernte Harry Potter zaubern und wir veränderten den Campus hier in Warburg, indem die ersten Außenwohngemeinschaften bezogen wurden“, so Mayer.
Bei den persönlichen Ehrungen durch die jeweiligen Vorgesetzten war sowohl Platz für Schmunzeln als auch für die eine oder andere Träne der Rührung.
Das anschließende gemeinsame Frühstück bot Zeit für Erinnerungen und Anekdoten.
Foto: Caritas