Warburg (red). Zur Freude aller Beteiligten konnte das traditionelle Schausteller-Frühstück auch in diesem Jahr in der Cafeteria von Haus Bethlehem auf dem Campus des Heilpädagogischen Therapie- und Förderzentrums St. Laurentius Warburg stattfinden.
Küchenchef Mario Henkenius und sein Team bewirteten am Mittwoch, 4. Oktober die rund 35 Schausteller der Oktoberwoche mit einem Frühstück, das keine Wünsche offenließ. Begrüßt wurden die Schausteller und Vertreter der Hansestadt Warburg, durch die beiden Fachbereichsleitungen Heike Schill-Fornefeld und Nicole Leifeld.
Ihr Dank galt allen Personen, die in diesem Jahr den Tag der Herzen auf dem Rummel der Oktoberwoche wieder möglich gemacht haben. „Ein echtes Highlight auf das sich alle bei uns lebenden Menschen freuen“, so Heike Schill-Fornefeld.
Beim diesjährigen Festumzug der Warburger Oktoberwoche waren viele Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende der Caritas Wohnen gGmbH vertreten. Bereits seit mehreren Wochen wurde gemeinsam am Festwagen gebaut und gemalt. Warburg als Heimat zu feiern, bedeutet für die Caritas Wohnen, auch die Vielfalt des Lebens zu feiern. Hierzu wurde fleißig an einem großen Herz auf dem Festwagen gearbeitet. Unter dem Motto, „Warburg verbindet, Heimat mit Herz und Vielfalt“, setzen wir ein Zeichen für Toleranz und Respekt sowie eine bunte, inklusive Gesellschaft.