Warburg (red). Derzeit herrscht noch die Ruhe vor dem Sturm. Ab dem 30. September werden Platz und Festzelt voller fröhlicher Menschen, guter Stimmung und hoffentlich wärmender Herbstsonne sein.
Bald reihen sich in dem derzeit noch leeren Festzelt etliche Tische aneinander, die dann festlich geschmückt die Besucherinnen und Besucher erwarten.
Tischreservierung im Festzelt und im Restaurant
Wer sich seinen Platz im Festzelt sichern möchte, hat jetzt die Möglichkeit: Festwirt Elmar Meilenbrock nimmt ab sofort Reservierungswünsche für das große Festzelt entgegen. „Auch für das beliebte Restaurant-Zelt können ab sofort Tische reserviert und eine kleine Auszeit vom Trubel bei einem leckeren Gericht genossen werden“, informiert Kristina Imhoff (Organisationsteam Warburger Oktoberwoche).
Täglich von 11:30 - 21:00 Uhr werden deftige Haxe, Schnitzel und Leberkäs‘, aber auch vegetarische Gerichte und Portionen für die kleinen Gäste der Oktoberwoche von Elmar Meilenbrocks Team frisch zubereitet und serviert. Das Ambiente im Restaurant, das rechter Hand der Bühne zu finden ist, lässt ebenso wenig Wünsche offen, wie die Gerichte: Weiße Stuhl-Hussen und gedämpftes Licht laden zum Verweilen, Genießen und zu guten Gesprächen ein.
Smarties, Randfichten, Duo Synergie und der „junge Schwung“
Auf einen gut abstimmten Mix aus musikalischer Lebensfreude mit Augenzwinkern, kleine, tanzwütige Bühnentalente und die Kombination aus Kraft, Akrobatik und Comedy dürfen sich alle jungen und jung gebliebenen Besucher des bunten Nachmittags am 02. Oktober freuen. Ab 14:00 Uhr legt das musikalisch-bunte Programm, serviert mit leckeren Kuchenvariationen und duftendem Kaffee, los:
De Randfichten kommen direkt aus dem Erzgebirge nach Warburg und haben natürlich ihren „Holzmichl“ im Gepäck. Außerdem versprechen De Randfichten Marion (de Pfeif) Frank, Rene (Schrödi) Schröder und Michael (Michl) Rostig „eine Mischung aus schwungvollen Volksweisen aus dem Erzgebirge, eigenen Liedern und Partyklassikern im typischen modernen Randfichtensound“.
Verdrehte Köpfe und vierhändige Männer
Andrew Scordilis und Craig van Deventer sind das Duo Synergy. Die beiden Akrobaten aus Südafrika lassen ihre Köpfe um 160 Grad drehen, werden zu einem Mann mit vier Händen und bieten eine akrobatische Show auf Welt-Niveau, bei der nicht nur ihre, sondern auch die Lachmuskeln des Publikums strapaziert werden.
Musikalisch begleitet wird der bunte Nachmittag vom Nörder „Jungen Schwung“.
Die jüngste Formation des Tanzsportabteilung des SV Wormelia Wormeln e.V. „Smarties“ werden die Bühne stürmen und zeigen, was sie draufhaben.
Infokasten:
Tischreservierungen im großen Festzelt und im Restaurant:
Tische für das große Festzelt und das Restaurant können per E-Mail an
Ausnahme Festzelt: Die Tage: Montag (02.10.), Freitag (06.10.) sowie die beiden Samstage (30.09. und 07.10.) sind von der Tischreservierung ausgenommen.
Für das Restaurant sind Tischreservierungen an allen Tagen der Warburger Oktoberwoche möglich.
Öffnungszeiten des Restaurants: Täglich: 11:30 - 21:00 Uhr
(am 08.10.: von 11:30 - 18:00 Uhr)
Karten für den bunten Nachmittag
Karten für den bunten Nachmittag sind ab sofort im Vorverkauf in der Tourist-Information auf dem Neustadt-Marktplatz erhältlich.
Der Preis beträgt 8,00 €
Foto: Blaskapelle Junger Schwung