Warburg (red). Die bisherige Gewerbeausstellung der Warburger Oktoberwoche im Zelt musste im Frühjahr mangels Resonanz möglicher Aussteller leider abgesagt werden. Die Hansestadt Warburg hat jedoch eine Alternative für Gäste und lokale Unternehmen organisieren können. So wird in diesem Jahr zum erstmals eine Gewerbeschau in der Stadthalle stattfinden: Am ersten Wochenende der 74. Warburger Oktoberwoche (30.09. - 01.10.2023) werden Warburger Unternehmen und Institutionen Ihre Angebote, Produkte und Konzepte präsentieren.

Informieren, stöbern, lokal einkaufen

Die Besucher haben am Samstag und Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr die Möglichkeit, sich im umfassend zu informieren, zu stöbern und lokale Produkte einzukaufen. Die Eintrittskarte bietet den Besuchern wieder die Möglichkeit, an einer attraktiven Verlosung teilzunehmen.
Wertvolle Sachpreise werden direkt am Sonntag, 01.10.2023 um 17.00 Uhr in der Stadthalle ausgelost. Die Abschlussverlosung kann so in geänderter Form durchgeführt werden.

Vielseitiges Angebot

Die Gewerbeschau selbst verspricht schon jetzt, sehr vielseitig zu werden: Besucherinnen und Besucher finden neben den beliebten Fleischereien Bartoldus und Klare Schönes, Praktisches und Informatives für ihr Zuhause.
Mit ihren Produkten dabei sein werden zum Beispiel: Die Firma Meinolf Gockel, Scholand Hörakustik, die Warburger Brauerei oder das Hifi Studio Unger. Das Sanitätshaus Seidel, die HYLA Germany GmbH (Wasser- und Luftreinigungsgeräten), die Firma Vorwerk mit dem Thermomix und das Fitnessstudio „Life“, bringen wertvolle Informationen für eine gesunde Lebensführung und Ernährung mit in die Stadthalle. Das Gartencenter Sauerland treffen die Besucher zusammen mit den Blechexperten von WIB an. Bei Style for You und Lyttn wird es handgefertigte Kinderkleidung und Sitzauflagen aus Warburg für die kleinsten Gäste geben. Die Stadtwerke Warburg GmbH und das Team der Warburg Touristik e.V. informieren über die Hansestadt Warburg, das Umland und ihre Arbeit.
Außerdem präsentieren sich die Sparkasse und das Helios Klinikum Warburg. Auf die genannten und noch weitere Aussteller dürfen Besucherinnen und Besucher der Warburger Gewerbeschau schon jetzt gespannt sein.
 „Ein Besuch der Gewerbeschau im Rahmen der Warburger Oktoberwoche ist auf jeden Fall absolut lohnenswert“, kündigt Kristina Imhoff, Eventbeauftragte der Hansestadt Warburg, an

Wir freuen uns, dass wir unseren lokalen Unternehmen auf diesem Wege die Möglichkeit erhalten können, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren“, erklärt Bürgermeister Tobias Scherf.

Infokasten:

  • Unternehmen, die noch Interesse an einem Standplatz haben, dürfen sich gerne noch bis zum 19.07.2023 an Kristina Imhoff, Eventbeauftragte der Hansestadt Warburg, wenden.
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefon: 05641/ 92-1310

Foto: Stadt Warburg