Warburg (red). Die Sonne strahlt vom blauen Himmel. Die Temperaturen klettern in die Höhe. Und die Sommerferien stehen vor der Tür. Alle Kinder aus Warburg und der Umgebung freuen sich auf die lang ersehnte Pause von Mathe, Deutsch und Co und fiebern dem letzten Schultag entgegen.

Dieser Sommer wird bunt und voller toller Erlebnisse: Denn das Kinderferienprogramm 2023 hält für Kinder und Teenager spannende Aktionen zum Mitmachen, unvergessliche Ausflüge und allerlei Spannendes und Lehrreiches bereit.

Für jeden etwas dabei

Kleine Entdecker können bei der Juniorarchäologie tief eintauchen in vergangene Zeiten oder im Cineplex die Abenteuer zweier bekannter tapferer Gallier miterleben. Erste Erfahrungen an der Nähmaschine werden für Kinder ab 12 Jahren angeboten, für reiselustige Abenteurer stehen Ausflüge zum Allwetterzoo nach Münster, nach Fort Fun und zur Landesgartenschau auf dem Programm – und noch vieles, vieles mehr. Möglich machen das breitgefächerte Angebot wieder viele engagierten Menschen, Parteien und Vereine.

Digital oder in gedruckter Form

Das Kinderferienprogramms ist digital auf der Homepage der Hansestadt Warburg unter: https://kinderferienprogramm.warburg.de/ abrufbar oder per QR-Code zu erreichen. Als gedruckte Version liegt das Programm in Warburgs Schulen, Kindergärten und im Einzelhandel sowie in der Tourist-Information und der Stadtverwaltung aus. Gebucht werden die Aktionen dann direkt bei den Vereinen und Veranstaltern.

Bürgermeister Tobias Scherf dankt im Namen der Hansestadt Warburg den Veranstaltern und Organisatoren und in diesem Jahr auch besonders den Kindern der Klasse 4a der katholischen Grundschule Scherfede-Rimbeck: „Die Kinder haben das Programmheft ganz wunderbar sommerlich bunt gestaltet. Toll gemacht“, lobt der Bürgermeister.

Foto: Grundschule Scherfede-Rimbeck (Klasse 4a)