Warburg (red). Am Donnerstag, den 30.03.2023 fand im Veranstaltungsraum der Geschäftsstelle Vereinigte Volksbank die jährliche Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Warburg statt. Die seit letztem Jahr neu gewählte Vorsitzende, Heike Kaebsch, konnte im Namen des gesamten Vorstandes zahlreich erschienene Mitglieder begrüßen und über die positiven Aktivitäten der ersten vergangenen Monate berichten.
Besonders wurde hierbei das neu ins Leben gerufene „Kernstadtgespräch“ erwähnt, in dem sich eine große Anzahl interessierter Bürgerinnen und Bürger mit Verantwortlichen des CDU Ortsverbandes zum Thema Waldbad austauschen konnten. Für das Jahr 2023 plant der Vorstand ebenfalls ein Kernstadtgespräch, um erneut mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.
Bürgermeister Tobias Scherf informierte die CDU- Mitglieder umfassend über die aktuellen Fragestellungen und Aufgaben der Verwaltung. Im Mittelpunkt des Abends standen jedoch die Ehrungen von Mitgliedern des CDU Ortsverbandes Warburg.
Geehrt wurden für langjährige Mitgliedschaft Hubertus Reineke (40 Jahre) sowie Thomas Jakobs (25 Jahre).
Emotional wurde es dann, als die langjährigen Vorstandsmitglieder Franz Freitag und Ulrich Nolte durch den Vorstand verabschiedet wurden. Franz Freitag wurde bereits im Jahr 2022 für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt und nun kam die Ehrung für die langjährige Vorstandsarbeit hinzu. Die beiden „Warburger Urgesteine“ haben die CDU in vielen politischen Gremien der Stadt Warburg erfolgreich vertreten und so die Stadtentwicklung maßgeblich geprägt. Nunmehr wurden sie mit großem Dank und Präsent auch vom Vorstand der CDU in den wohlverdienten politischen Ruhestand verabschiedet.