Warburg (tab). Christina Stürmer und Jan Josef Liefers mit seiner Band >Radio Doria< treten am Freitag, 13. Oktober, bei einem Benefizkonzert in der Hansestadt Warburg auf. Das Konzert findet wenige Tage nach der Oktoberwoche im Gewerbezelt auf dem Schützenplatz an der Hüffertstraße statt. Das Zelt bleibt dafür extra stehen. Veranstalter sind die Warburger Kieferorthopädin DDS. Charlotte Gormsen und die Festveranstalter Meilenbrock GmbH, Schirmherr der Rotary Club Warburg.
Einlass ist von 18.30 Uhr an. Los geht es dann um 20.30 Uhr mit Jan Josef Liefers, den viele als Tatort-Rechtsmediziner Professor Boerne kennen, und seiner Band >Radio Doria<. Anschließend, von etwa 21.30 Uhr an, wird Österreichs Ausnahme-Musikerin Christina Stürmer auf der zehn mal zwölf Meter großen Bühne mit ihren Hits >Millionen Lichter<, >Ich lebe< und >Engel fliegen einsam< das Zelt zum Beben bringen. Auch Songs aus ihrem aktuellen Album >Seite an Seite< hat sie im Gepäck.
Das Zelt bietet Stehplätze für 4 000 Gäste. Für Musikfans, die nicht so lange stehen können, gibt es Sitzplätze. Die Straßen rund um das Gelände werden während des Konzertes aus Sicherheitsgründen weiträumig abgesperrt. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes Adler aus Paderborn werden neben Polizei, Feuerwehr und DRK im Einsatz sein. Das Konzert dauert insgesamt circa 2,5 Stunden. Getränke gibt es im Gewerbezelt, Speisen auf dem Schützenplatz.
Tickets gibt es im Vorverkauf ab 1. Juni für 40 Euro (49 Euro an der Abendkasse) unter www.eventim.de, www.ticket.io, www.warburg-touristik.de und unter
Mit dem Erlös werden unter anderem der vom Rotary Club Warburg gegründete Verein Jugend, Soziales und Kultur sowie der neugegründete Kinderchor Rotkehlchen unterstützt.