Warburg (red). Ab dem 23. August können die Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl 2021 online oder im Wahlbüro der Hansestadt Warburg beantragt werden. Informationen zur Beantragung der Briefwahlunterlagen finden Sie unter www.warburg.de. Die Hansestadt Warburg bietet den Briefwählerinnen und Briefwählern darüber hinaus eine „Direktbriefwahl-Möglichkeit“ an, das heißt mit Öffnung des Wahlbüros ab dem 23. August kann unmittelbar vor Ort gewählt werden.
Das Wahlbüro befindet sich im Verwaltungsgebäude der Hansestadt Warburg, Zimmer 210/211, Bahnhofstraße 28, 34414 Warburg und hat montags bis mittwochs von 8 bis 12.30 Uhr sowie von 14 bis 16.30 Uhr, donnerstags von 8 bis 12.30 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr geöffnet.
Die Bezirksverwaltungsstelle in Scherfede, Briloner Straße 30, 34414 Warburg, ist in der Zeit vom 23. August bis zum 19. September ausschließlich donnerstags zu den regulären Öffnungszeiten besetzt. In der Woche vom 20. September bis zum 24. September ist die Nebenstelle in Scherfede aus organisatorischen und personellen Gründen komplett geschlossen. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.
Aufgrund der Corona-Pandemie sind auch für den Besuch des Wahlbüros wichtige Schutzmaßnahmen getroffen worden. Der Zugang zum Wahlbüro erfolgt durch Klingeln am linken Nebeneingang des Verwaltungsgebäudes der Hansestadt Warburg, Bahnhofstraße 28. Zudem besteht die Möglichkeit das Wahlbüro über den barrierefreien Haupteingang zu erreichen. Außerhalb des Verwaltungsgebäudes sollte jederzeit der erforderliche Mindestabstand eingehalten werden, um sich und seine Mitmenschen zu schützen. Mit Betreten des Verwaltungsgebäudes besteht die Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes. Außerdem wird seitens des Wahlamtes darum gebeten, einen eigenen Stift zum Wählen im Wahlbüro mitzubringen. Bei Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter/innen des Wahlbüros unter der 05641/92-1210 gern zur Verfügung.