Warburg (red). Am letzten Samstag, den 13.06.2020, fand eine mitgliederoffene Vorstandssitzung der SPD Warburg im PZ unter strikten Hygienemaßnahmen statt. Im Mittelpunkt dieser Sitzung standen die Themen der kommenden Kommunalwahlen am 13.09.2020.
Daher wurden alle Kandidatinnen und Kandidaten zu dieser Sitzung eingeladen. „Bereits seit Oktober 2018 sammeln wir die ersten Ideen. Diese wurden dann in mitgliederoffenen Workshops und Vorstandssitzung aufbereitet. In der heutigen Versammlung wurden Ideen aus dem Wahlprogramm der Kreis SPD aufgenommen und auf das Warburger Stadtgebiet übertragen. Natürlich werden wir auch Themen besetzen, die durch die CoronaKrise sichtbar wurden“, kommentierte Eric Volmert, Bürgermeisterkandidat und Vorsitzender der Warburger SPD, die Sitzung. Soziale Gerechtigkeit, Solidarität, Generationengerechtigkeit, Geschlechtergerechtigkeit, Barrierefreiheit, Transparenz und Beteiligung von Bürger*innen, Nachhaltigkeit und Klimaschutz waren Kriterien, an denen die SPD in Warburg ihre Themen und Ziele ausrichteten.
„Unsere Wahlkampvorbereitungen sind fast abgeschlossen. In der kommenden Woche werden die Fotos der Kandidatinnen und Kandidaten angefertigt. Anschließend kann unser Wahlkampf starten“, ergänzte Patrick Engelbracht, Fraktionsvorsitzender der SPD im Warburger Stadtrat.
Foto: SPD