Warburg (red). Die Kunden der TÜV-Station an der Industriestraße in Warburg haben dem Evangelischen Familienzentrum Arche mehr als 700 Euro gespendet. Darüber freuen sich Arche-Leiterin Michaele Schrader, der Vorsitzende des Arche-Fördervereins Alexander Ruhl, die Kinder und der Leiter der TÜV-Station Warburg, Volkmar Wilhelm. Der TÜV-Sachverständige aus Herlinghausen fühlt sich mit dem Kindergarten eng verbunden, in dem er selbst damals als Kind erste Erfahrungen mit der Fahrzeugtechnik machen konnte. „Wir hatten einen alten Citroen in der Arche, an dem wir neugierig alle Hebel und Schalter ausprobiert haben, und mit dem wir stehend hinter dem Lenkrad jedes unserer Phantasieziele erreichen konnten,“ erinnert sich Volkmar Wilhelm an seine Kindergartenzeit. Auch seine Kinder besuchten bis zu deren sechsten Lebensjahr den Arche-Kindergarten. Positive reale Erlebnisse, die Kinder fordern und fördern, sollen auch mit dem geplanten Tiefseilgarten im Familienzentrum möglich werden. Dazu leistet die Geldspende, die auf 800 Euro aufgerundet worden ist, einen wertvollen Beitrag.