Warburg (red). Coronaschutzverordnung NRW – Regelungen
Am heutigen Donnerstag finden neue Gespräche zwischen Bund und Ländern zur Neuauflage der CoronaSCHVO statt. Es wird mit der Einführung von 2G-Regelungen im Freizeitbereich und 3G-Regelungen am Arbeitsplatz gerechnet. Die neue Verordnung für NRW wird vermutlich im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht werden. Sobald es offizielle Informationen gibt werden wir diese weiterleiten.
Hansestadt Warburg führt Impfaktionen mit Praxis Dr. Arens/ Dr. Hoffmann durch
Die Hansestadt Warburg stellt die Stadthalle Warburg für die Erst-, Zweit- sowie für die Auffrischungsimpfung („Booster“) zur Verfügung. Die Impfaktionen werden vom Ärzteteam der Praxis Dr. Arens/ Dr. Hoffmann durchgeführt. Um das Impfangebot wahrnehmen zu können, sollte die letzte Impfung mindestens sechs Monate zurückliegen. Als Impfstoff wird in der Regel der BioNTech-Impfstoff verwendet.
Die Impfaktionen finden in der Stadthalle Warburg, Pellenbreite 1/Schützenplatz, an folgenden Tagen statt:
Freitag, 26. November, 14:30 Uhr bis 18 Uhr
Samstag, 27. November, 9 Uhr bis 17 Uhr
Freitag, 10. Dezember, 14.30 Uhr bis 18 Uhr
Samstag, 11. Dezember, 9 Uhr bis 17 Uhr
Eine Anmeldung für diese Impfungen kann und soll ausschließlich über die Hansestadt Warburg unter folgender Service-Hotline: 05641-92 4444 von Montag bis Donerstag in der Zeit von 8 bis 13 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie Freitag in der Zeit von 8 bis 12.30 Uhr erfolgen. Alle Impfwilligen können das Angebot aber auch spontan ohne vorherige Terminabsprache wahrnehmen. Auch die Mitarbeiter:innen der heimischen Unternehmen können natürlich von dem Angebot gebrauch machen.
Um sich impfen zu lassen, müssen Interessierte lediglich ihren Personalausweis, ihre Versichertenkarte, ihren Impfpass und eine medizinische Maske oder eine FFP2-Maske mitbringen.
Eine Impfaktion für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Warburg und für Hilfsorganisationen erfolgt über ein gesondertes Angebot. Nähere Informationen, auch hinsichtlich der Terminvergabe, erfolgen zeitnah über die Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Warburg.
Impfstraße im Industriegebiet Oberer Hilgenstock geplant
Die Einrichtung einer Impfstelle in Warburg durch den Kreis Höxter ist derzeit in Planung. Sobald es weitere Informationen gibt werden wir informieren.